Die Sipl
Familie.

Die Leidenschaft fürs Backen lässt uns Sipls seit fast 100 Jahren nicht mehr los. In und um Ingolstadt, im Altmühltal und natürlich in unserer Heimat Denkendorf finden Sie Sipl Filialen. Aus dieser herrlichen Region zwischen Franken und Oberbayern stammen meist auch die anderen Mitglieder der Sipl Familie. Tagaus, tagein, kümmern sie sich um das leibliche Wohl der Kunden und sorgen dafür, dass sie gerne wiederkommen. 

Wir über Sipl

Thomas Sipl Leitung Backstube

"Täglich Backwaren herzustellen, in bester Qualität ist schon eine große Herausforderung“

Josef Bösl Bäckermeister und Konditor

"Wir arbeiten mit natürlichen Rohstoffen, es gibt täglich neue Aufgabenstellungen, die wir zusammen meistern."

Hubert Frey Konditormeister

"Viel handwerkliche Erfahrung und die nötige Routine ist wichtig für beste Qualität. Das Arbeiten mit besten Rohstoffen ist mir dabei sehr wichtig."

Das Herzstück
Backstubenteam

 

Hier, in unserer Backstube in Denkendorf entstehen die feinen bayerischen Brote, Semmeln und Brezen, die hausgemachten Torten und Kuchen, mit denen wir uns jeden Tag aufs Neue ins Herz unserer Kunden backen wollen. Alles, was Sie in unseren Auslagen sehen, haben die vielen fleißigen und talentierten Hände unseres Backstubenteams erschaffen. Begeisterte Bäckermeister*innen, Konditormeister*innen, Bäckergesell*innen und Konditorgesell*innen finden bei uns ein berufliches Schlaraffenland, in dem traditionelles Backhandwerks mit Kreativität und Herzblut gelebt wird.  

Das Rückgrat
Zentrale Funktionen

 

Mit annähernd 600 Mitarbeitern in der Zentrale und draußen in den Sipl Filialen brauchen wir im Hintergrund engagierte Heinzelfrauen und -männer, die sich um Bereiche wie IT, Personalwesen, Buchhaltung, Marketing, Einkauf und Logistik kümmern. Acht eigene Fahrer sind ständig unterwegs, um unsere Filialen mit frischen Backwaren zu versorgen. Das Haustechnik- und Reinigungsteam sorgt dafür, dass alle Verkaufsstellen ständig picobello sauber und bestens temperiert sind. 

Das Lächeln
Verkaufsteam

 

Ein herzliches Lächeln zur Begrüßung und fachkundige Beratung rund um Sipl Brot, Semmeln, Kuchen, Torten – Genießerherz, was willst du mehr! Das Verkaufsteam in den Sipl Filialen beantwortet mit dem größten Vergnügen alle Fragen zu unserem Sortiment und nimmt Bestellungen für Familienfeiern und Firmenevents entgegen. Darüber hinaus backen die Sipl Bäckereifachverkäufer*innen mehrmals täglich Spezialitäten wie unsere Königlichen und Bauernsemmeln im Steinbackofen vor Ort. Frisch und rösch – ein bayerischer Hochgenuss. 

 

 

 

Familiennachwuchs
gesucht

 

Sie teilen mit uns die Liebe zu frischen Backwaren und zum traditionellen Bäckerhandwerk?
Dann stöbern doch einfach durch unsere offenen Stellenangebote. Sollte nichts dabei sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung – gerne auch von Berufsfremden. Was nicht ist, könnte ja unvermittelt was werden, nicht wahr?

 

Zu den offenen Stellen...